HILFE


HELP me!


Hilfe ja! ...aber man muß auch erklären können, was nicht funktioniert!
Es gibt viele Möglichkeiten, jemanden zu helfen.
Ich bevorzuge die interaktive Hilfe, heißt, ein Telefongespräch kombiniert mit einer Sitzung auf dem betroffenen PC.
Also ein Gespräch mit Dir und eine Verbindung zu deinem PC (per Teamviewer).
Grundvoraussetzung ist natürlich eine funktionierende Internetanbindung! ;-)
Logisch, wie soll es auch anders funktionieren!? ...kein Internet, keine Fernhilfe!

Ich beschreibe mal Teamviewer und VNC, soll keine Werbung sein! ...aber ich benutze es schon seit Jahren!

Teamviewer

Die einfachste Form für eine Fernwartung. Steuere einfach entfernte Computer aus der Ferne über das Internet, als würdest Du direkt davor sitzen. Ob spontaner Support, Server-Administration oder Home-Office, mit TeamViewer liegst Du genau richtig.

Download All-In-One Teamviewer Version 9 direkt von Teamviewer. --> Website von Teamviewer.

Download von hier: Temviewer V. 5 - Temviewer V. 6 - Temviewer V. 7 - Temviewer V. 8 - Temviewer V. 9 - Temviewer V. 14

Vorteil! ...die Benutzung für private Zwecke ist völlig kostenlos! ...und kommt durch fast jede Firewall über Port 80.
Nachteil! ...man baut eine Verbindung zum externen Teamviewer-Server auf.


nach oben

VNC

Für die interne Fernwartung empfehle (benutze es selber!) ich Real VNC! Zum Benutzen und Warten von Home-PC's im eigenen Netzwerk ist es eine kostenfreie Alternative. Ich glaube viele Firmen benutzen es auch zur internen Benutzung!?

Download von Real VNC --> Website von Real VNC


nach oben